Weihnachtsmarkt 2018 in Herdecke Kirchende trotz Wind und Wetter ein Erfolg

750 Erlös aus Eierpunsch & Co. für Dignity Period unterstützen den Schulbesuch von Mädchen in Äthiopien

 

Alle Jahre wieder...haben die Clubschwestern von SI Witten-Herdecke ihren Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Herdecke-Kirchende. Eierpunsch und Glühwein haben Tradition und sind ein Verkaufsschlager, besonders wenn das Wetter so schlecht ist wie in diesem Jahr.

Zusätzlich gelangten selbstgemachte Köstlichkeiten für den Imbiss am Stand und kleine Präsente wie Marmeladen, Chutneys und Liköre zum Verkauf.

Mit dem Erlös von 750€ setzen wir unsere Unterstützung des Projekts Dignity Period fort. So werden nun die Mädchen an der Chekon-Schule in Äthiopien für drei Jahre, ihre gesamte Schulzeit, mit Menstruationshöschen und Einlagen ausgestattet.

Wir freuen uns sehr über die gute Kooperation mit Etiopia-Witten, die uns dieses Projekt ermöglicht.




Top