1.000€ und neue Nähmaschinen

Erlös des Weihnachtsmarktes 2016 unterstützt Nähkurs des VCS Herdecke

 

Einen Nähkurs für geflohene Frauen wird der VCS (Verein zur Förderung Christlicher Sozialarbeit) in Herdecke zukünftig anbieten. Aus den Erlösen unseres Weihnachtsmarktstandes in Herdecke-Kirchende konnten wir 1.000€ in das Projekt einbringen. Die Spende haben wir Barbara Degenhardt-Schumacher vom VCS bei unserem letzten Clubabend übergeben. Um dem Nähkurs richtigen Anschub zu geben, haben wir noch drei alte, aber gut funktionierende Nähmaschinen aus den Beständen unserer Clubschwestern als Starthilfe eingebracht. 

 

  Spendenübergabe mit kunstvollem "Scheck"

Barbara Degenhardt-Schumacher vom VCS freut sich neben dem Scheck über eine kunstvoll dekorierte Nähmaschine

von links nach rechts: Birgitta Eikel (SI Witten-Herdecke, Barbara Degenhardt-Schumacher (VCS), Dr. Annette Hagel-Koriath (Förderverein SI Witten-Herdecke)

 

Wir wünschen diesem neuen Angebot der VCS viel Erfolg und freuen uns auf die ersten Näharbeiten!




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top