2. Jahresempfang der SI Clubs Witten-Ardey, Witten Ruhr und Witten-Herdecke

Bereits zum zweiten Mal begrüßten die Sorores der drei Clubs ihre Gäste in den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek.

 

Dank an die Sponsoren und aktiven Unterstützer der sozialen Projekte der drei Clubs, aber auch Vertiefung der Zusammenarbeit der Clubs und der persönlichen Verbindungen zwischen den Clubschwestern, das waren die Zielsetzungen des nach 2017 zum zweiten Mal durchgeführten Jahresempfangs in der Wittener Stadtbibliothek. 

Der Besuch von SI Deutschlandpräsidentin Gabriele Zorn verdeutlichte  den Gästen die Einbindung des lokalen Engagements der drei SI-Clubs in Soroptimist International. 

Die weiten, hellen  Räume der Stadtbibliothek Witten boten wieder einen wunderbaren Raum für das abwechslungsreiche Programm: 

Gabriele Zorn war  erfreut,  diese „Soroptimistinnen- Hochburg“ mit drei Clubs, mehr als 100 Schwestern und noch weiter wachsenden Mitgliederzahlen live zu erleben. Die Begrüßung  der drei  drei Präsidentinnen zeigte das vielfältige Engagement der Clubschwestern für Mädchen und Frauen in Witten und Herdecke auf seit der Gründung des ersten Clubs. 

Bei der Lesung aus Büchern von und mit Kerstin Glathe, einer neuen Schwester des Clubs Witten-Ardey  lauschten die Gäste dem Liebeskrimi „Inside Passage“. Leonie Pompös begleitete die Lesung mit  Gitarre und ihrer  eindrucksvollen und bewegenden Stimme.  Die Songs gingen allen unter die Haut und führten spontan zum "Sing mit".  

Beim selbst erstellten phantasievollen, appetitanregenden und gesunden Buffet konnten die Kontakte untereinander, aber auch mit den Gästen aus anderen Serviceclubs wie Zonta, Lions, Inner Wheel und Rotary International vertieft werden.

Der Erlös des Empfangs kommt dem Frauenhaus des Ennepe-Ruhr-Kreises zugute.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top